Es ist wieder soweit: Wir zeigen wieder, dass der sogenannte Shim Sham eine eigentlich ganz leichte, aber dennoch spaßige und wichtige Swingtanz-Choreografie ist.
Lerne „die“ Routine aller Lindy-Tänzer*innen an nur einem Abend! Auch für Neueinsteiger:innen ohne Vorkenntnisse in Lindy Hop, Solo-Jazz oder anderen (Swing-)Tänzen geeignet.
Der Shim Sham ist eigentlich eine Choreografie für Solo-Tänzer:innen aus dem Stepptanz, wird aber weltweit in abgewandelter Form von Swing-Tänzer:innen getanzt. Wenn Du diese Linedance-Schrittfolge kennst, kannst Du bei jedem Social Dance auf der Welt sofort mit auf die Tanzfläche stürmen, sobald die bekannten Shim Sham-Lieder kommen. Der Shim Sham wird oft zum Lied „´Tain’t what you do“ getanzt.
Durch den Shim Sham lernst Du zugleich einige Solo Jazz-Schritte kennen, die Du auch in den Lindy-Paartanz einbauen kannst und die Dein Tanz- und Rhythmusgefühl stärken.
12. April, 14-16 Uhr
ab 20 Uhr spielt dann eine Live Band aus Freiburg für uns, mehr Infos findest Du hier! Wichtig: andere Location!
Adresse
K.L.E.K.S in Grombühl
Matterstockstraße 32.
97080 Würzburg
Eine interaktive Karte mit besonders hervorgehobenen Orten wie öffentliche Verkehrsmittel, Parkplätze, Restaurants und Supermärkten findest du online hier:

Anmeldung: ist nicht nötig; einfach vorbeikommen
Teacher: Michael
Preis: Pay what you want & can (Richtwert 15 Euro), für Vereinsmitglieder kostenlos
Hier bekommst Du ein paar Eindrücke vom Shim Sham (Wenn die Videos nicht richtig angezeigt werden, einfach auf „Bei YouTube ansehen“ klicken):